Entwicklung von Content-Marketing-Strategien für Kunden und verlagseigene Themen; Contenterstellung (PR-Texte, Advertorials, Native Ad´s, kundeninitiierte Beilagen…) für Werbekunden; Koordination, Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Projekten im Bereich Corporate Publishing; Planung und Durchführung von Imagekampagnen; Planung und Abwicklung von zusätzlichen Werbeformen wie Native Advertising; Schaffung von agilen Arbeitsstrukturen; Entwicklung von Personas und KuNu´s, Erstellung von Produktsteckbriefen
Chefredakteurin Schul- Und Komplementärmedizin
2014-2018
Heftkonzeption, Koordination, Heftgestaltung und Produktverantwortung; Erstellung und Redigieren medizinischer Fachtexte; Autoren-, Beirats-, und Schriftleiterakquise; Erstellung von Sonderpublikationen; Besuch von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen; Verantwortung für 8 medizinische und komplementärmedizinische Fachzeitschriften (u.a. gyne, ONKOLOGIE heute, herzmedizin, CMExtra, Co.med, Naturheilkunde Journal) sowie des zugehörigen digitalen Produktportfolios (Websites, Newsletter, App, …)
MyEducation
Master of Health Business Administration (MHBA)
2016-2018
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Masterstudiengang „Master of Health Business Administration (MHBA)“ am Lehrstuhl für Gesundheitsmanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Abschluss und Erhalt des MHBA-Titels
Studium der Pharmazie
April 2000–Oktober 2005
Julius-Maximilian-Universität Würzburg
Studium der Pharmazie an der Julius- Maximilian-Universität Würzburg mit Erhalt der Approbation