Fun Facts

Happy Clients
0
Written Pages
0
Coffee Consumed
0

My Know-how

Pharmazeutisches Know-How 97%
Medical Writing 95%
Medical Advisory 90%
Marketing & PR 75%
Fachredaktion 90%
InDesign 75%
WordPress 80%

My Professional Work History

Teamleitung Content Marketing

2018-2020

Entwicklung von Content-Marketing-Strategien für Kunden und verlagseigene Themen; Contenterstellung (PR-Texte, Advertorials, Native Ad´s, kundeninitiierte Beilagen…) für Werbekunden; Koordination, Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Projekten im Bereich Corporate Publishing; Planung und Durchführung von Imagekampagnen; Planung und Abwicklung von zusätzlichen Werbeformen wie Native Advertising; Schaffung von agilen Arbeitsstrukturen; Entwicklung von Personas und KuNu´s, Erstellung von Produktsteckbriefen

Chefredakteurin Schul- Und Komplementärmedizin

2014-2018

Heftkonzeption, Koordination, Heftgestaltung und Produktverantwortung; Erstellung und Redigieren medizinischer Fachtexte; Autoren-, Beirats-, und Schriftleiterakquise; Erstellung von Sonderpublikationen; Besuch von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen; Verantwortung für 8 medizinische und komplementärmedizinische Fachzeitschriften (u.a. gyne, ONKOLOGIE heute, herzmedizin, CMExtra, Co.med, Naturheilkunde Journal) sowie des zugehörigen digitalen Produktportfolios (Websites, Newsletter, App, …)

My Education

Master of Health Business Administration (MHBA)

2016-2018

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Masterstudiengang „Master of Health Business Administration (MHBA)“ am Lehrstuhl für Gesundheitsmanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Abschluss und Erhalt des MHBA-Titels

Studium der Pharmazie

April 2000–Oktober 2005

Julius-Maximilian-Universität Würzburg

Studium der Pharmazie an der Julius- Maximilian-Universität Würzburg mit Erhalt der Approbation