Fun Facts

0
Happy Clients
0
Written Pages
0
Coffee Consumed

My Know-how

Pharmazeutisches Know-How 97%
Medical Writing 95%
Medical Advisory 90%
Marketing & PR 75%
Fachredaktion 90%
InDesign 75%
WordPress 80%

My Professional Work History

Teamleitung Content Marketing

2018-2020

Entwicklung von Content-Marketing-Strategien für Kunden und verlagseigene Themen o Contenterstellung (PR-Texte, Advertorials, Native Ad´s, kundeninitiierte Beilagen…) für Werbekunden o Koordination o Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Projekten im Bereich Corporate Publishing o Planung und Durchführung von Imagekampagnen o Planung und Abwicklung von zusätzlichen Werbeformen wie Native Advertising o Schaffung von agilen Arbeitsstrukturen o Entwicklung von Personas und KuNu´s, Erstellung von Produktsteckbriefen

Chefredakteurin Schul- Und Komplementärmedizin

2014-2018

Heftkonzeption, Koordination, Heftgestaltung und Produktverantwortung o Erstellung und Redigieren medizinischer Fachtexte o Autoren-, Beirats-, und Schriftleiterakquise o Erstellung von Sonderpublikationen o Besuch von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen o Verantwortung für 8 medizinische und komplementärmedizinische Fachzeitschriften (u.a. gyne, ONKOLOGIE heute, herzmedizin, CMExtra, Co.med, Naturheilkunde Journal) sowie des digitalen Produktportfolios (Websites, Newsletter, App, …)

My Education

Master of Health Business Administration (MHBA)

2016-2018

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Masterstudiengang „Master of Health Business Administration (MHBA)“ am Lehrstuhl für Gesundheitsmanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Abschluss und Erhalt des MHBA-Titels

Studium der Pharmazie

April 2000–Oktober 2005

Julius-Maximilian-Universität Würzburg

Studium der Pharmazie an der Julius- Maximilian-Universität Würzburg mit Erhalt der Approbation